Willkommen-Fortsetzung

Hier probt ein Chor.

Wessen Kopfkino beim Stichwort „Chor“ den Film „Aus dem Altenheim erklingen muntere Weisen“ abspielt, wird schwer enttäuscht sein, denn erstens singen bei „Chornetto Spezial“ alt und jung, dick und dünn, Männlein und Weiblein, Matte und Glatze, Zar und Zimmermann. Zweitens enthält das Repertoire nur zu einem ganz geringen Teil deutsches Liedgut. Die allermeisten Stücke tragen englische Titel, wurzeln im Jazz, Rock oder Pop und stammen ursprünglich von Künstlern wie Bob Marley, Aha, Toto, Earth Wind & Fire und den Ärzten – um nur einige zu nennen.

Das Beste aber ist: Thorsten Seydler, Berufsmusiker und Chorleiter aus Trendelburg mit großer Chorerfahrung, arbeitet nach einem Unterrichtskonzept, welches vollständig auf Noten verzichtet. Wir singen nicht vom Blatt, sondern aus dem Kopf – und von Herzen sowieso. Das erleichtert den Einstieg gerade für solche Menschen, denen es an Notenkenntnis und Musiktheorie fehlt – fast alle haben wir so begonnen. „Alles ist schwer, bevor es leicht wird“, so der Zeremonienmeister.

Und damit Spaß und Kurzweil nicht zu kurz kommen – dafür gibt es die Schüsseln und Flaschen.

Interessiert? Dann stöbert doch noch ein bisschen auf unserer Homepage und meldet euch gerne bei:

Myriam Bernhard, Tel: 05502 3660 oder Peter Anhalt, Tel: 0175 5630922

Oder meldet Euch einfach über unser Kontaktformular….

Wir freuen uns auf euch!

Und hier gehts zu unseren Infos….

Und zu unseren aktuellen Neuigkeiten….

Hier gehts weiter....